Hast du keine Zeit zum Lesen? Höre dir Wissen an!

Höre Wissen!

Als ich das schlafende Kind im Regen im Kinderwagen durch die Natur schob, um meine Frau zu entlasten, war mir langweilig.

Ich überlegte mir, wie ich die Zeit sinnvoll nutzen könnte. Da ich eine großer Bücherfreund bin, besorgte ich mir Hörbücher, die ich unterwegs hören konnte. Von nun an konnte der Spaziergang nicht lang genug dauern. 🙂

Wissen für die Ohren!

Auch das muss nicht am Geld scheitern! Ich weiß, Hörbücher sind teuer, auch Abonnements kosten. Vielleicht hast du noch ein alten, tragbaren CD-Player, dann leihe dir Hör-Wissen aus der Bibliothek (sieh dir auch meine Bücherempfehlungen an)

oder der besondere Tipp:

Höre Podcasts! Sie sind überwiegend kostenlos und bieten dir viel in deinem jeweiligen Interssensgebiet.

Bsp.: Ich wollte etwas über Hundeerziehung wissen, weil wir manchmal Hunde von Freunden in Pflege nehmen, um unseren Kindern den Umgang mit Tieren zu ermöglichen.

Es gibt unzählige Podcasts zu fast jedem Thema! Du entscheidest, welche sich für dich lohnen!

Schau doch mal bei Podcast.de vorbei.

Du willst eine neue Sprache lernen? Dann höre zusätzlich Podcasts aus dem entsprechenden  Land.

Foto: Cegoh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.